Mehrfach verschobener Ausflug soll 2023 stattfinden

Nahezu alle Sängerinnen und Sänger sowie auch einige passive Vereinsmitglieder waren zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „Heimattreue“ Muscheid ins Dorfgemeinschaftshaus nach Daufenbach gekommen.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Wolfgang Runkel und einem ehrenden Gedenken der verstorbenen Vereinsmitglieder erfolgte der Rückblick auf ein Corona-bedingt nur von wenigen Aktivitäten gekennzeichnetes Jahr 2021. Der Dank des Vorsitzenden ging an alle Mitglieder, insbesondere die Sängerinnen und Sänger, die dem Verein trotzdem die Treue gehalten hatten und an alle, die die „Heimattreue“ in diesen nicht einfachen Zeiten unterstützten und auch weiterhin unterstützen, beispielhaft genannt sei hier Oliver Schmidt für die Pflege der Homepage.
Anschließend gab Ursula Kolb einen kurzen Überblick über die Entwicklung der Vereinskasse, die angesichts geringer Ausgaben weiterhin einen sehr soliden Bestand aufweist. Nachdem die Kassenprüfer Bernd Ahrens und Dieter Reusch eine sehr übersichtliche und vorbildliche Kassenführung bestätigt hatten, wurde unter der Versammlungsleitung von Dietmar Neitzert mit einem Dank an alle Vorstands- und Festausschussmitglieder dann auch dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung erteilt, bevor schließlich noch mit Carmen Reusch und Annemarie Schmidt zwei neue Kassenprüferinnen gewählt wurden.
Die Planungen für den Rest des Jahres und ein Ausblick auf 2023 bestimmten dann den weiteren Verlauf der abendlichen Versammlung: So steht am 15.07. um 18 Uhr ein Grillfest für alle Vereinsmitglieder am Gemeinschaftshaus an, am 06. August singt der Chor beim Festkommers der 100-Jahr-Feier des FV Daufenbach, am 11. September bei der Seniorenfeier der Ortsgemeinde, am 13.11. beim Volkstrauertag am Denkmal in Daufenbach und eventuell bei dem ein oder anderen Weihnachtsfenster im Dezember in der Ortsgemeinde. Die Weihnachtsfeier als letzte Veranstaltung des Jahres wurde auf den 16. Dezember terminiert. Der gemeinsam mit dem Verschönerungsverein Muscheid beabsichtigte Vereinsausflug soll dann im Mai 2023 stattfinden.
Für alle Fragen rund um die „Heimattreue“ stehen somit folgende Vorstands- und Festausschussmitglieder weiterhin gerne zur Verfügung:
1. Vorsitzender: Wolfgang Runkel
2. Vorsitzende: Birgit Runkel