Wichtige Information

Liebe Sängerinnen und Sänger,
hoffentlich geht es euch allen gut, und ihr habt die nötige Kraft, die Herausforderungen der Krisenzeit zu bestehen. Das ist sicher nicht immer leicht, zumal die Entwicklungen der nächsten Monate kaum planbar sind.
In dieser unsicheren Zeit, mit der Priorität der gesundheitlichen Fürsorge, haben wir vom Vorstand des Gesangvereins folgende Entscheidung zur Durchführung der Gesangsproben getroffen:

Der Gesangverein „Heimattreue“ Muscheid wird bis zur Sommerpause (07. Juli 2020) keine Gesangsproben mehr durchführen, zumal auch keine Auftritte anstehen. Die Veranstaltung Kirche im Grünen wird sicher nicht stattfinden. Über die Gesangsproben nach der Sommerpause und eventuelle Auftritte werden wir noch rechtzeitig informieren.

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese Maßnahme und wünschen allen Sängerinnen und Sängern Gesundheit und Kraft in dieser Krisenzeit. Für Rückfragen steht der Vorstand gerne bereit.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand

Liebe Sängerinnen und Sänger,
im Hinblick auf die verständlichen Maßnahmen zur Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus haben wir uns im Vorstand zu folgenden Maßnahmen entschlossen:

a) Die Gesangsproben am 24.03.2020, am 31.03.2020 und am 21.04.2020 finden nicht statt. Die nächste Probe wäre somit am 28.04.2020, wobei dies allerdings von der Entwicklung der Corona-Ausbreitung abhängt. Hierüber werden wir rechtzeitig informieren.

b) Der geplante Auftritt zur Einweihung des Kindergarten am Samstag, d. 06. Juni 2020 findet nach Rücksprache mit der Kindergartenleitung im Hinblick auf die Programmlänge nicht statt. Bitte den Termin streichen.

c) Der geplante Vereinsausflug gemeinsam mit dem Verschönerungsverein Muscheid wird auch nicht durchgeführt. Leo wird in der kommenden Woche die ganze Organisation noch einmal überprüfen, auch wenn wir schon eine Veröffentlichung mit Anmeldetermin im Mitteilungsblatt der kommenden Woche haben. Nach dem Ergebnis der Überprüfung werden alle sofort informieren.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen und stehen für Rückfragen gerne bereit.

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand


 

Guten Tag zusammen,

untenstehende mail von heute unseres Getränkelieferanten im Gemeinschaftshaus möchte ich gerne über den Verteiler AGs und Vereine zur Weitergabe weiterleiten!

Im Moment ist es für die Geschäfte, Handwerker, Betriebe usw. sehr schwer und wir können alle mithelfen, dass sie die Zeit hoffentlich gut überstehen.

Daher die allgemeine Bitte:

Wo immer möglich bei den heimischen Geschäften einzukaufen, solange möglich den Handwerkern notwendige Aufträge zu erteilen und damit helfen unsere Betriebe und hiesigen Arbeitsplätze zu sichern!

Passt alle auf euch auf und bleibt gesund!

Anette Wagner

 

Hallo zusammen,

ich möchte den Ortsbürgermeisterinnen und Ortsbürgermeistern der VG Puderbach unseren Getränke-Liefer-Service in den Zeiten von Corona vorstellen.

Hier der Link für unseren Service:

https://freundlicher-bierlieferant.de/aktuelles/erkaeltungszeit-ist-lieferzeit

Aktuelle Situation beim freundlichen Bierlieferant:

Die komplette Belieferung der Gastronomien / Kneipen und Restaurants haben wir komplett einstellen müssen.

Wer hier wann wieder öffnen kann, bleibt spannend.

Veranstaltungen wird es vorerst keine geben. Wir können froh sein, wenn wir in diesem Jahr wieder kleinere Feste beliefern können. Große Zeltfeste wird es meiner Meinung nach in 2020 keine mehr geben.

Aktuell bieten wir unseren Haus-Verkauf in Oberwambach an, und unseren Getränke-Liefer-Service mit den erforderlichen Schutzmaßnahmen.

Meine BITTE an euch:

Für den Fall, dass ihr in euren Ortsgemeinden passende Verteiler angelegt habt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr unseren aktuellen Flyer ( siehe Anhang ), bzw. den LINK zum Getränke-Liefer-Service an eure Mitbewohnerinnen und Mitbewohner weiterleiten würdet.

Für eure Unterstützung Vielen DANK im Voraus.

Ich wünsche euch und euren Familien alles GUTE und vor allen Dingen GESUNDHEIT.

Bleibt Daheim. Bleibt Gesund.

Herzliche Grüße aus Oberwambach

Michael Müller