Großes Waldfest in Muscheid geplant

Gut besuchte Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Heimattreue“

01.2007. MUSCHEID. Nahezu die Hälfte der Mitglieder des Gesangvereins „Heimattreue“ Muscheid war der Einladung des Vorstandes zur Teilnahme an der Jahreshauptversammlung gefolgt. In ihrem Geschäftsbericht fasste die 1. Vorsitzende Christa Schmidt noch einmal kurz die Aktivitäten des Vereins in 2006 zusammen: Man traf sich zu insgesamt 33 Chor-proben und Veranstaltungen wie den Festen befreundeter Vereine oder Veranstalt-ungen der Gemeinde wie Seniorennachmittag, Weihnachtsmarkt oder auch Singen am Ehrenmal am Volkstrauertag. Die drei „fleissigsten“ Sängerinnen und Sänger wurden mit einem kleinen Präsent bedacht: Der langjährige Vorsitzende Artur Kambeck sowie der stellvertretende Kassierer Herbert Braun waren bei allen Proben und Ver-anstaltungen zugegen, die Vorsitzende Christa Schmidt fehlte lediglich einmal.

In seinem Bericht zur finanziellen Situation des Vereins konnte Kassierer Otmar Schmidt anschließend von einem sehr soliden Kassenbestand berichten. Nachdem die beiden Kassenprüfer Bernd Kambeck und Jürgen Sievert eine wie immer sehr sorg-fältige und vorbildlich korrekte Kassenführung bescheinigt hatten, wurde dem Vor-stand unter der Versammlungsleitung von Bernd Ahrens mit einem Dank für die ge-leistete Arbeit Entlastung erteilt. Zu neuen Kassenprüfern wurden anschließend Ulla Foss und Bernd Ahrens gewählt.

Mit einem Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen in 2007 und hier natürlich insbesondere auf das gemeinsam mit dem Hobbyfußballclub „Wäller Jungs“ für das Wochenende 29.06. bis 01.07. geplante Zeltfest am Sportplatz in Muscheid (u.a. wieder mit der Rock- und Popgruppe „Soho“), aber auch auf den geplanten Vereins-ausflug ins „Haus der Geschichte“ in Bonn am 12.05. sowie einem Dank an die An-wesenden für die aktive Teilnahme am Vereinsgeschehen schloss Christa Schmidt schließlich die Versammlung.