Jahreshauptversammlung 2012

01.2012. MUSCHEID. Nahezu die Hälfte der Mitglieder des Gesangvereins „Heimatttreue“ Muscheid konnte der 1. Vorsitzende Leo Sommer auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „Heimattreue“ Muscheid am Freitag, dem 27.01. ab 20.00 Uhr im Gemeinschaftshaus Dürrholz willkommen heißen. Insbesondere begrüßte er Ortsbürgermeisterin Anette Wagner und die Vertreter der befreundeten Muscheider Vereine, denen der Vorsitzende für die auch im Jahre 2011 wieder sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit dankte.

Nach einem Gedenken verstorbener Vereinsmitglieder rief Leo Sommer noch einmal die Aktivitäten des Vereins sowohl auf chorischem als auch auf geselligem Gebiet in Erinnerung: So traf sich der Chor zu 21 Probenabenden und 10 Veranstaltungen, darunter einer Reihe von Anlässen in der Gemeinde wie Seniorenfeier, Volkstrauertag und Weihnachtsfenster, darüberhinaus war man vertreten beim Fest des Frauenchors Lautzert sowie der Weihnachtsfeier des VdK und beim Konzert der „Löffler“-Chöre. Ein Höhepunkt im Vereinsjahr war dabei sicherlich der Jahresausflug mit dem Besuch einiger Westerwälder Attraktionen gemeinsam mit dem Hobby-Fußballclub „Wäller Jungs“ und dem Verschönerungsverein. Mit einem Dank des Vorsitzenden an alle Aktiven, an Chorleiter Dietmar Löffler, an die Vorstandskolleginnen und –kollegen und  an diejenigen, die  ansonsten in irgendeiner Form für den Verein tätig waren und sind endete der Geschäftsbericht.

In seinem anschließenden Kassenbericht wusste Otmar Schmidt von einer weiterhin soliden finanziellen Basis des Vereins zu berichten: Obwohl der Kassenbestand sich im Jahresverlauf ein wenig reduzierte, steht die „Heimattreue“ doch diesbezüglich weiterhin auf einem gesunden Fundament, was auch von den beiden Kassenprüfern Hannelore Schneider und Horst Runkel in ihren Ausführungen bestätigt wurde.

Unter der Versammlungsleitung von Ortsbürgermeisterin Anette Wagner erfolgte daraufhin mit Dank für die geleistete Arbeit die einstimmige Entlastung des Vorstands. Anette Wagner betonte in diesem Zusammenhang noch einmal, dass man sich viele Veranstaltungen der Ortsgemeinde ohne die Mitwirkung der Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores kaum vorstellen könne. Die anschließenden, auf Vorschlag des Vorstands auf ein Jahr befristeten und von der Versammlung bezüglich dieses Zeitraums bestätigten Neuwahlen ergaben dann folgende jeweils einstimmigen Ergebnisse (womit der komplette Vorstand wieder gewählt wurde):

1. Vorsitzender: Leonhard Sommer
2. Vorsitzende: Birgit Runkel
Kassierer: Otmar Schmidt
Schriftführer: Uli Neitzert
Beisitzer: Bernd Ahrens und Artur Kambeck
Festausschuss: Heidi Neitzert, Wolf Pracht, Wolfgang Runkel, Birthe Sommer,
Als Kassenprüferinnen wurden Martina Boek und Carmen Reusch gewählt.

Abschließend wurden noch einige in 2012 anstehende Termine angesprochen, darunter insbesondere natürlich das zusammen mit dem Hobby-Fußballclub für den 22. – 24. Juni geplante Jubiläumsfest 125 Jahre „Heimattreue“ und 40 Jahre „Wäller Jungs“ Muscheid mit der Sommernachtsparty mit Bob Murawka am Samstag, dem 23. Juni.