130 Jahre Gesangverein „Heimattreue“ Muscheid

Mit einem großen Sängerfest mit befreundeten Chören aus der näheren Umgebung feierte kürzlich der Gesangverein „Heimattreue“ sein 130jähriges Bestehen im Gemeinschaftshaus. Neben Landrat Rainer Kaul, Verbandsbürgermeister Mendel, Ortsbürgermeisterin und aktive Sängerin Anette Wagner sowie Frau  Holzhauser vom Kreischorverband Neuwied überbrachten auch die befreun­deten Vereine der Gemeinde Grußworte und übergaben jeweils ein Geburtstagsgeschenk.

Unter tatkräftiger Mithilfe vieler Helfer/innen boten neben der „Heimattreue“  die Chöre aus Steimel, Lautzert-Oberdreis (Männer und Frauen), Dernbach, Oberraden, Hümmerich, Meinborn und Isenburg  am Samstagabend und Sonntagmorgen den Gästen jeweils einen buntgemischten Strauß von Liedern (von „Tage wie diese“ von den Toten Hosen, „Hallelujah“ von Leonard Cohen, „Hymn“ von Barclay James Harvest  über „Ein kleiner grüner Kaktus“ bis hin zu kölschen Stimmungsliedern) dar. Lang anhaltender Applaus für jeden einzelnen Chor belohnte die tollen Leistungen und bei bester Stimmung wurde nach Ende der gesanglichen Darbietungen noch lange weiter gefeiert. Der Gesangverein „Heimattreue“ bedankt sich auf diesem Wege nochmals für die vielfältige tatkräftige Unterstützung, ohne die ein solches Fest für einen relativ kleinen Verein nicht mehr zu bewältigen wäre.

Fotogalerie zum 130-jährigem Vereinsjubiläum

Weitere Presseberichte zum 130-jährigem Vereinsjubiläum

Blick aktuell vom 09.05.2017

Rhein-Zeitung