Vereinsausflug 2017 nach Koblenz

Gesangverein „Heimattreue“ Muscheid und Verschönerungsverein Muscheid on Tour

Die gemeinsame Vereinstour führte den GV „Heimattreue“ Muscheid und den Verschönerungsverein Muscheid in diesem Jahr nach Koblenz. Voller Erwartung bestiegen wir am Rheinufer die Gondel in Richtung Ehrenbreitstein und wurden bei der Überwindung von Höhenmetern durch eine rundum phantastische Aussicht bei klarem Wetter belohnt. Auf der Festung erlebten wir den „Bildungsteil“ unserer Fahrt in Form eines äußerst gelungenen Vortrages zur Geschichte durch unseren Vereinskollegen Leo.  Nach Kaffee und Kuchen ging es zur Maximilians-Brauerei nach Lahnstein. Dort erfolgte eine sehr informative Brauereiführung. Nach einem gemütlichen und unterhaltsamen Essen in den Brauwiesen endete unser gemeinsamer Ausflug. Einig waren sich alle: Es war eine sehr gelungene, abwechslungsreiche, gesellige und kurzweilige Tour, die für jeden etwas zu bieten hatte.

Vereinsausflug nach Koblenz 2017