Jubiläumsfeste

Zu den großen Jubiläen wurden in den letzten Jahren beziehungsweise Jahrzehnten immer große Zeltfeste veranstaltet. Die letzten großen Feste wurden gemeinsam mit dem Hobby Club "Wäller Jungs" durchgeführt.

Um einen Programmüberblick der Feste 1997, 2002, 2007, 2012 und 2017 zu erhalten, können hier die Programme eingesehen werden.

  • Programm von 1997
  • Programm von 2002
  • Programm von 2007
  • Programm von 2012
  • Programm von 2017

Weiterlesen ...

Aktivitäten

Der Gesangverein veranstaltet einige Feste in Zusammenarbeit mit dem Hobby Club "Wäller Jungs" und dem Verschönerungsverein Muscheid. Des Weitern ist der Gesangverein bei Veranstaltungen der Gemeinde Dürrholz vertreten. Die Mitgestaltung des Weihnachtsmarktes und der Gedenkfeier zum Volkstrauertag gehören ebenso zu den Aktivitäten wie die Beteiligung an der Seniorenfeier der Gemeinde. Natürlich auch zu erwähnen sind die Auftritte bei befreundeten Chören aus der Region. Von diesen Aktivitäten werden auf dieser Seite in fortlaufender Reihenfolge Fotos und Kurzbeschreibungen veröffentlicht!

Fotogalerie der Veranstaltungen

Vereinsausflug 2013 zum Gysirzentrum Andernach

Gelungener Ausflug in die Welt der Vulkane

Am 24.08.2013 fand der Halbtagsausflug des Gesangvereins "Heimattreue" Muscheid und des Verschönerungsvereins Muscheid statt. Auf diesem Ausflus konnten wir die spannende Welt der Vulkane und den Ausbruch des höchsten Kaltwasser-Geysirs der Welt erleben.

Nach der Abfahrt in Muscheid trafen wir kurz nach 14 Uhr in Andernach ein. Nach einer kleinen Stärkung bei Kaffee und Kuchen im Hotel Rheinkrone lernten wir bei einer Führung im Geysirzentrum viele spannende Dinge über die Welt der Vulkane und Geysire. Um 17 Uhr folgte die Schifffahrt zum Kaltwassergeysir. Zwar war auf das Wetter kein Verlass, dafür aber auf den Geysir, der uns mit seiner Fontäne sehr beeindruckt hat. Um 18 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus wieder zurück in den Westerwald. Bei einem deftigem Grillbüffet im Hotel Fernblick in Hümmerich ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Fotos vom Vereinsausflug 2013

Vereinsausflug 2009 in das Römerbergwerk Meurin

Gelungener Ausflug in die Römerwelt

Unsere Fotos (Link unter dem Artikel) zeigen die Mitglieder des Verschönerungsvereins und des Gesangvereins „Heimattreue“ beim gemeinsamen Ausflug am 25. April 2009. Dieser nahm seinen Anfang im Römerbergwerk „Meurin“ bei Kruft, wo die Teilnehmer/innen bei  einer sehr informativen Führung vielfältige Aspekte der römischen Lebensweise im Rheinland vor ca. 2.000 Jahren kennen lernten. Der Abschluss des Ausflugs fand in der „Vulkanbrauerei“ in Mendig statt.

Mit einem Dank der beiden 1. Vorsitzenden Dieter Reusch und Wolfgang Runkel an das „Orga-Team“ bestehend aus Hans Gossmann, Birthe und Leo Sommer sowie Hilmar Troitzsch für die sehr gute Vorbereitung und Organisation endete schließlich ein erlebnisreicher Tag.

Fotos vom Vereinsausflug 2009

Vereinsausflug 2007 ins „Haus der Geschichte“ nach Bonn

Der Vereinsausflug fand am Samstag, 12.05.2007 nach Bonn statt. Dort gings zuerst zum „Haus der Geschichte“, wo wir eine Führung hatten (Dauer ca. 1 ½ Stunden). Anschließend brachte uns der Bus in die Innenstadt, dort hatten wir Zeit für einen Stadtbummel. Ab ca. 18.30 Uhr nahmen wir ein gemeinsames Abendessen in einem urigen Bonner Brauhaus ein.